ThoughtSpot®-Cookie-Richtlinie


Gültig ab 16 August 2018

ThoughtSpot, Inc. („ThoughtSpot“ oder das „Unternehmen“) respektiert die Privatsphäre der Besucher seiner Website (wie in unserer Datenschutzerkläfung) definiert). Die ThoughtSpot-Cookie-Richtlinie (die „Richtlinie) gilt für die ThoughtSpot-Website und beschreibt die Informationen, die wir mit Hilfe von Tools zum Sammeln von Informationen wie Cookies und Web-Beacons automatisch sammeln.

Cookies

Cookies sind kleine Informationen oder Texte, die beim Besuch einer Website an Ihren Computer gesendet werden und dazu dienen, Informationen über Ihre Nutzung der Website zu speichern oder zu verfolgen.

ThoughtSpot verwendet sowohl sitzungsbasierte als auch persistente Cookies. Cookies existieren nur während Ihrer Websitzung und verfallen, wenn Sie Ihren Internetbrowser schließen. Auf Persistenz basierte Cookies sind Dateien, die in einem der Unterordner Ihres Browsers verbleiben, bis Sie sie manuell löschen oder Ihr Browser sie aufgrund der in der Datei des persistenten Cookies enthaltenen Dauer löscht.

ThoughtSpot verwendet Cookies aus mehreren Gründen. Einige Cookies sind unbedingt erforderlich, um die Kernfunktionalität der Website zu ermöglichen, auch bekannt als „erforderliche“ Cookies.  Wir können erforderliche Cookies verwenden, um Ihren Zugang zu verschiedenen Bereichen unserer Website zu authentifizieren. Andere Cookies ermöglichen es uns, Ihr Browsererlebnis zu verbessern und den Inhalt an Ihre Präferenzen anzupassen - diese werden als „funktionale“ Cookies bezeichnet.  Wir können funktionale Cookies verwenden, um festzustellen, ob Sie unsere Website schon einmal besucht haben, und um uns über die Funktionen der Website zu informieren, an denen Sie interessiert sind, damit wir den Inhalt unserer Website besser anpassen können. Funktionale Cookies erlauben es uns auch, den Website-Verkehr zu analysieren, damit wir die Leistung messen und verbessern und Ihre Suche beschleunigen können.

Zusätzlich zu den erforderlichen und funktionalen Cookies setzen einige Dritte über unsere Website Cookies ein, um Anzeigen zu schalten, die für Ihre Interessen relevant sind, basierend auf Ihren Browsing-Aktivitäten. Diese Drittanbieter können auch Ihren Browserverlauf oder andere Informationen sammeln, um festzustellen, wie Sie unsere Website und die Website, die Sie beim Verlassen unserer Website besuchen, erreicht haben. Informationen, die über diese automatisierten Mittel gesammelt werden, können mit den persönlichen Informationen, die Sie zuvor auf unserer Website eingegeben haben, in Verbindung gebracht werden.

Wir können auch Analysedaten sammeln oder Analysetools von Drittanbietern (z. B. Google Analytics) verwenden, um die Datenverkehrs- und Nutzungstrends für die Websites zu messen.  Diese Tools sammeln Informationen, die von Ihrem Browser oder mobilen Gerät gesendet werden, einschließlich der von Ihnen besuchten Seiten, Ihrer Nutzung von Drittanbieteranwendungen und anderer Informationen, die uns bei der Analyse und Verbesserung der Websites helfen.

DNT (Do Not Track)

Obwohl ThoughtSpot versucht, Anweisungen, die wir vom Browser eines Benutzers erhalten, nicht zu verfolgen („DNT“), können wir nicht garantieren, dass ThoughtSpot immer auf solche Signale reagiert, zum Teil wegen des Fehlens eines gemeinsamen Industriestandards für DNT-Technologie. Wir beobachten weiterhin die Entwicklungen in der DNT-Technologie und halten uns über die Entwicklung der DNT-Industriestandards auf dem Laufenden.

Web-Beacons

Web-Beacons (auch bekannt als Internet-Tags, Pixel-Tags und klare GIFs) sind klare elektronische Bilder, die bestimmte Arten von Informationen auf Ihrem Computer erkennen können, wie zum Beispiel die Art des Browsers, der zum Anzeigen einer Website verwendet wird, wenn Sie eine bestimmte Website, die mit dem Web-Beacon verknüpft ist, und eine Beschreibung einer Website, die mit dem Web-Beacon verknüpft ist, anzeigen. Bestimmte Seiten auf unserer Website können solche Web-Beacons enthalten, die das Unternehmen zum Betrieb und zur Verbesserung der Website verwendet.

IP-Adressen

Eine IP-Adresse ist eine eindeutige Kennung, mit der bestimmte elektronische Geräte sich im Internet identifizieren und miteinander kommunizieren. Wenn Sie unsere Website besuchen, können wir die IP-Adresse des Geräts anzeigen, mit dem Sie eine Verbindung zum Internet herstellen. Wir verwenden diese Informationen, um den allgemeinen physischen Standort des Geräts und die geografischen Regionen unserer Besucher zu bestimmen.

Ihre Auswahlmöglichkeiten

Sie können das Herunterladen von Cookies auf Ihren Computer verhindern, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser vornehmen. Die meisten Browser informieren Sie darüber, wie Sie neue Cookies nicht mehr akzeptieren, wie Sie benachrichtigt werden, wenn Sie ein neues Cookie erhalten, und wie Sie bestehende Cookies deaktivieren können.  Wie Sie dies für Ihren Browser tun können, erfahren Sie im Menü Ihres Browsers unter „Hilfe“ oder unter  www.allaboutcookies.org. Sie können auch bestimmte Funktions- und Werbe-Cookies deaktivieren, indem Sie auf unsere Cookie-Einstellungen klicken. Bitte beachten Sie, dass dies nicht bedeutet, dass Sie keine allgemeinen Werbeanzeigen erhalten. Darüber hinaus können Sie ohne Cookies möglicherweise nicht alle Funktionen unserer Website nutzen.

Kontaktinformationen

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu unseren Informationspraktiken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:  [email protected].

Oder schreiben Sie uns an:

ThoughtSpot, Inc.
Attn: General Counsel
3000 El Camino Real, Building 1 Ste. 200
Palo Alto, CA 94306

ThoughtSpot® Cookie Policy


Effective as of August 16, 2018

ThoughtSpot, Inc. (“ThoughtSpot” or the “Company”) respects the privacy of visitors to its Website (as defined in our Privacy Statement). The ThoughtSpot Cookie Policy (the “Policy”) applies to the ThoughtSpot Website and describes the information we collect by automated means through the use of information gathering tools, such as cookies and web beacons.

Cookies

Cookies are small pieces of information or text that are issued to your computer when you visit a website and are used to store or track information about your use of the site.

ThoughtSpot uses both session‑based and persistent‑based cookies. Session‑based cookies exist only during your web session and expire when you close your internet browser. Persistent‑based cookies are files that stay in one of your browser's subfolders until you delete them manually or your browser deletes them based on the duration period contained within the persistent cookie's file.

ThoughtSpot uses cookies for several reasons. Some cookies are strictly necessary to enable core website functionality, otherwise known as “required” cookies.  We may use required cookies to authenticate your access to various areas of our Website. Other cookies allow us to enhance your browsing experience and tailor content to your preferences – these are known as “functional” cookies.  We may use functional cookies to determine whether you have visited our Website before and inform us about site features in which you have interest, thereby permitting us to better tailor our Website content. Functional cookies also allow us to analyze Website traffic so we can measure and improve performance and speed up your searches.

In addition to required and functional cookies, some third parties issue cookies through our Website to serve ads that are relevant to your interests based on your browsing activities. These third parties may also collect your browser history or other information to determine how you reached our Website and the website you visit when you leave our Website. Information gathered through these automated means may be associated with the personal information you previously submitted on our Website.

We may also collect analytics data, or use third-party analytics tools (such as Google Analytics), to help us measure traffic and usage trends for the Websites.  These tools collect information sent by your browser or mobile device, including the pages you visit, your use of third party applications, and other information that assists us in analyzing and improving the Websites.

Do Not Track

While ThoughtSpot attempts to honor do not track (“DNT”) instructions we receive from a user’s browser, we cannot guarantee that ThoughtSpot will always respond to such signals, in part, because of the lack of common industry standard for DNT technology. We continue to monitor developments in DNT technology and stay apprised of DNT industry standards as they evolve.

Web Beacons

Web beacons (also known as internet tags, pixel tags, and clear GIFs) are clear electronic images that can recognize certain types of information on your computer, such as the type of browser used to view a website page, when you viewed a particular site linked to the web beacon, and a description of a site tied to the web beacon. Certain pages on our Website may contain such web beacons, which the Company uses to operate and improve the Website.

IP Addresses

An IP address is a unique identifier that certain electronic devices use to identify and communicate with each other on the Internet. When you visit our Website, we may view the IP address of the device you use to connect to the Internet. We use this information to determine the general physical location of the device and the geographic regions of our visitors.

Your Choices

You can stop cookies being downloaded to your computer by selecting the appropriate settings on your browser. Most browsers will tell you how to stop accepting new cookies, how to be notified when you receive a new cookie, and how to disable existing cookies.  You can find out how to do this for your particular browser by clicking "help" on your browser's menu or by visiting www.allaboutcookies.org. You may also opt out of certain functional and advertising cookies by clicking on our Cookie Preferences. Please note that this does not opt you out of being served generic ads. In addition, without cookies you may not be able to take full advantage of our Website features.

Contact Information

To ask questions or comment about our information practices, please contact us at: [email protected].

Or, you may write to us at:

ThoughtSpot, Inc.
Attn: General Counsel
3000 El Camino Real, Building 1 Ste. 200
Palo Alto, CA 94306