ThoughtSpot und Microsoft kooperieren, um mithilfe von Such- und KI-gesteuerten Analysen den Wert von Cloud-Daten freizusetzen

Gemeinsame Kunden profitieren von der Co-Entwicklung von Produkten und Funktionen, dem erweiterten Support für Azure Synapse Analytics und der Abstimmung bei der Markteinführung

DUISBURG — 11. Februar 2021 — ThoughtSpot, der führende Anbieter vonSuch- und KI-gesteuerten Analysen, und Microsoft haben heute eine neue Vereinbarung bekannt gegeben, die Azure Synapse-Kunden hilft, ihre Cloud-Daten mithilfe von Augmented Analytics zu nutzen.

Als Teil dieser neuen Vereinbarung wird ThoughtSpot Cloud auf Microsoft Azure verfügbar sein. Damit erhalten Kunden eine einfache, intuitive Möglichkeit, Analysen und Erkenntnisse aus ihren Daten in Azure Synapse Analytics und anderen Cloud Data Warehouses durch Search und KI in ihr gesamtes Unternehmen zu bringen. Als Ergebnis können gemeinsame Kunden den Wert ihrer Cloud-Daten freisetzen, indem sie jedem im Unternehmen die Möglichkeit geben, Daten zu analysieren, Erkenntnisse zu finden und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Kunden können ThoughtSpot auch über den Azure Marketplace beziehen. Dies gibt ihnen eine einfache Möglichkeit, ThoughtSpot zu erwerben und sofort damit zu beginnen, den Wert ihrer Daten zu nutzen. Darüber hinaus können sie ihr Azure-Guthaben nutzen, um zu experimentieren und ihren ThoughtSpot- und Microsoft Azure-Fußabdruck zu erweitern. Gleichzeitig werden die ThoughtSpot- und Azure-Vertriebsteams aufeinander abgestimmt, um Augmented Analytics in globale Unternehmen zu bringen.

Die Vereinbarung umfasst folgende Highlights:

• ThoughtSpot Cloud auf Microsoft Azure. ThoughtSpot Cloud, die neue SaaS-Plattform für Such- und KI-gesteuerte Analysen, wird auf Microsoft Azure verfügbar sein. Kunden werden in der Lage sein, ihre Daten in Azure Synapse Analytics, Azure Databricks und anderen Cloud Data Warehouses zu nutzen.

• Verbesserte Unterstützung für Azure Synapse Analytics. Eine vertiefte Zusammenarbeit zwischen Microsoft und ThoughtSpot bringt neue Unterstützung für Azure Synapse.

• Nahtloses Kauferlebnis. Kunden werden in der Lage sein, ThoughtSpot direkt im Azure Marketplace unter Verwendung von Azure Credits zu kaufen. Dies schafft einen einfachen, effizienten Prozess für Unternehmen, um mit der Nutzung von Such- und KI-gesteuerten Analysen zu beginnen und neue Anwendungsfälle zu erschließen, während gleichzeitig die Markteinführung von ThoughtSpot und Microsoft Azure vorangetrieben wird.

• Gemeinsame Produkt-Entwicklung. Die fortlaufende Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Lösungen wird es gemeinsamen Kunden ermöglichen, von den neuesten Innovationen zu profitieren und den Wert ihrer Daten in Azure Synapse Analytics mit ThoughtSpot zu maximieren.

„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Patienten und ihre Familien durch einige der schwierigsten und emotionalsten Zeiten in ihrem Leben zu begleiten“, sagte Christine O’Donnell, Business Intelligence Manager bei Agrace. „Das erfordert von uns, dass wir ständig reflektieren, lernen und uns weiterentwickeln, weshalb die effektive Nutzung unserer Daten essenziell ist. Mit Microsoft und ThoughtSpot sind wir in der Lage, die Umwandlung unserer Daten in Erkenntnisse zu vereinfachen und diese Erkenntnisse in Maßnahmen für die Mitarbeiter in unserer gesamten Organisation umzusetzen. Indem wir unsere Investitionen in Daten, Analysen und die Cloud nutzen, sind wir in der Lage, wichtige Dienstleistungen für unsere Patienten effektiver zu leisten.“

„Um mithilfe von Analysen eine echte Transformation herbeizuführen, muss jeder Mitarbeiter Zugang zu Cloud-Daten und Erkenntnissen haben, um Kundenerlebnisse zu gestalten und das Geschäft voranzutreiben“, sagte Sumeet Arora, Chief Development Officer bei ThoughtSpot. Durch die Partnerschaft mit Microsoft werden unsere Kunden in der Lage sein, Such- und KI-gesteuerte Analysen für ihre Cloud-Daten einfacher als je zuvor einzusetzen, neue Anwendungsfälle zu identifizieren und kontinuierlich Innovationen voranzutreiben.“

„Unternehmen beschleunigen ihre Cloud-Migrationen und brauchen neue Wege, um die Leistung, Skalierung und Geschwindigkeit von Microsoft Azure zu nutzen“, sagte Priya Vijayarajendran, Vice President Data & AI bei Microsoft. „Unsere Priorität ist es, unseren Geschäftsanwendern zu helfen, das volle Potenzial der Cloud auszuschöpfen. ThoughtSpot ermöglicht es Geschäftsanwendern, unabhängig von ihren technischen Kenntnissen, Search und KI zu nutzen, um leistungsstarke Erkenntnisse zu erhalten, die zu optimalen Entscheidungen führen.“

ThoughtSpot revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen Entscheidungen treffen, indem es die Macht der Cloud-Daten durch Such- und KI-gesteuerte Analysen in die Hände eines jeden Mitarbeiters legt. ThoughtSpot wurde für das Cloud-Zeitalter entwickelt, um nahtlose Erkenntnisse sofort und in großem Umfang zu liefern. Mit ThoughtSpot kann jeder mit einfacher natürlicher Sprache neue datengesteuerte Erkenntnisse erstellen oder solche, die von anderen Anwendern im Unternehmen generiert wurden, abrufen. Durch die Nutzung von KI geht ThoughtSpot über die Beantwortung bekannter Fragen hinaus. Die Lösung erkennt Trends, Anomalien und Muster, um neue Fragen vorzuschlagen, die den Nutzern wichtig sind, an die sie aber selbst gar nicht gedacht hätten. Kunden können die Vorteile von ThoughtSpot als SaaS-Angebot über ThoughtSpot Cloud nutzen, Cloud-Data-Warehouses direkt mit Embrace verbinden und abfragen und mit der ThoughtSpot Mobile App über ihr Geschäft auf dem Laufenden bleiben. Kunden wie Walmart, BT, Daimler, Medtronic, Hulu, Royal Bank of Canada, Bank of the West, Siemens und Nationwide Building Society vertrauen auf ThoughtSpot, um Mitarbeiter auf jeder Unternehmensebene zu unterstützen und ihre Unternehmen zu verändern. Indem ThoughtSpot überall Daten in Entscheidungen einbezieht, schafft es eine faktenorientierte Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.thoughtspot.com/de

.