ThoughtSpot ernennt Damien Brophy zum VP von EMEA, um das beschleunigte regionale Wachstum zu unterstützen

Neben Brophy kommen weitere Führungskräfte zu ThoughtSpot, nachdem das Unternehmen ein Rekordjahr mit der Einführung neuer Produkte, geografischer Expansion und mehreren Übernahmen hinter sich hat

Duisburg — 27. Juli 2021 —ThoughtSpot, das Unternehmen der Modern Analytics Cloud, kündigte heute die Ernennung von Damien Brophy zum Vice President EMEA an. In seiner Rolle wird Damien Brophy für die Leitung der Geschäfte von ThoughtSpot in Europa, dem Nahen Osten und Afrika verantwortlich sein. Als ein Hauptfokusthema wird er ThoughtSpot Kunden dabei helfen, die Leistungsfähigkeit ihrer Cloud-Daten zu erschließen, während die neuen Cloud-Angebote des Unternehmens über alle Geschäftsbereiche hinweg vorangetrieben werden.

Eine wachsende Führungsriege

Damien Brophy bringt mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Geschäftsentwicklung und im Vertrieb in seine Rolle bei ThoughtSpot ein. Zuletzt leitete er das Team von ThoughtSpot in Großbritannien und Irland. Vor ThoughtSpot war Damien Brophy als Regional Director für UK & Irland bei MongoDB tätig, wo er das lokale Go-to-Market-Team aufbaute. Zuvor hatte er Positionen bei PatSnap, GlobalData, Informa und Experian inne.

„Als Mitglied des EMEA-Teams von ThoughtSpot hatte ich das Privileg, eng mit einigen der innovativsten Unternehmen der Region zusammenzuarbeiten, deren Führungskräfte die Zukunft ihrer Unternehmen mithilfe von Analytics vorantreiben“, sagt Damien Brophy, Vice President EMEA bei ThoughtSpot. „Ich freue mich sehr, diese neue Rolle bei ThoughtSpot in einer Zeit zu übernehmen, in der wir unseren Kunden dabei helfen, die Grenzen des mit ihren Cloud-Daten machbaren so weit wie nie zuvor zu verschieben.“

Darüber hinaus gab ThoughtSpot auch die Ernennung von Adam Watkins zum Regional Director, Commercial (EMEA) bei ThoughtSpot bekannt. Adam Watkins wird Teil des EMEA-Führungsteams und leitet das neue EMEA Vertriebsteam, um die Modern Analytics Cloud Unternehmen jeder Größe in der gesamten Region zugänglich zu machen. Er kommt von Okta, wo er das Vertriebs- und KMU-Team mit großem Erfolg aufgebaut und skaliert hat.

„Ich arbeite seit Jahren mit Unternehmen aller Formen und Größen zusammen. Sie sagen mir immer wieder, dass sie neue Wege benötigen, um ihr gesamtes Unternehmen mit ihren Cloud-Daten zu versorgen. Die Modern Analytics Cloud von ThoughtSpot macht dies für jedes Unternehmen durch ein benutzerfreundliches Anwendungserlebnis möglich“, sagt Adam Watkins, Regional Director, Commercial (EMEA) bei ThoughtSpot. „Was mich dazu bewogen hat, zu ThoughtSpot zu gehen? Der massive Bedarf an besserer benutzerfreundlicher Analytics und der disruptive Ansatz, den ThoughtSpot verfolgt, um diese Herausforderung zu meistern.“

Ein Rekordjahr in der gesamten EMEA-Region

Die Ernennung von Damien Brophy und Adam Watkins folgt auf eine starke Innovations- und Wachstumsphase im letzten Jahr. Diese beinhaltet:

• Wachsende Beliebtheit: Angetrieben durch die wachsende Kundenakzeptanz wuchs der Annual Recurring Revenue (ARR) von ThoughtSpot EMEA um etwa 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, während die durchschnittliche Vertragsgröße in der gleichen Zeitspanne um mehr als 20 Prozent anstieg. Zu den neuen Kunden gehören Unternehmen wie Harri, Hogarth Worldwide, und Frontify.

• Erweiterte geografische Präsenz: ThoughtSpot eröffnete neue Rechenzentren in Frankfurt am Main sowie Dublinund nahm den Betrieb in den Benelux-Ländern auf.

• Neue Produktangebote: Im vergangenen Jahr führte das Unternehmen ThoughtSpot Cloud ein, die erste SaaS-Plattform für Suche und KI-gesteuerte Analysen. Außerdem startete ThoughtSpot Everywhere - eine Low-Code-Entwicklungsplattform, die es Produktentwicklern ermöglicht, die Modern Analytics Cloud in ihre Apps und Dienste einzubinden.

• Mehrere Übernahmen: Im März gab ThoughtSpot die Übernahme von SeekWell bekannt, um Unternehmen bei der Operationalisierung von Erkenntnissen zu unterstützen. Im Mai wurde die Übernahme von Diyotta bestätigt, um Integrationen und Partnerschaften mit anderen innovativen Cloud-Datendiensten voranzutreiben.

ThoughtSpot ist das Modern Analytics Cloud (MAC) Unternehmen. Unsere Mission ist es, mit einer einfach zu bedienenden Analyseplattform eine faktenorientierte Welt zu schaffen. Mit ThoughtSpot kann jeder mit einfacher natürlicher Sprache und KI Dateneinblicke gewinnen und die neuesten Innovationen des Cloud-Daten-Ökosystems nutzen. Unternehmen können die Leistung ihres modernen Datastacks in die Hände aller Mitarbeitenden legen, den Wert ihrer Daten auf Partner und Kunden ausweiten und ganze Geschäftsprozesse automatisieren. Kunden können die Vorteile der Web- und mobilen Anwendungen von ThoughtSpot nutzen, um die Entscheidungsfindung für ihre Mitarbeiter zu verbessern. Mit der Low-Code-Entwicklungsplattform von ThoughtSpot können Kunden verbraucherfreundliche Analysen in ihr SaaS-Angebot einbetten oder völlig neue interaktive Daten-Apps erstellen, die die Benutzer fesseln und für Loyalität sorgen. Unternehmen wie Walmart, BT, Daimler, Medtronic, Hulu, Royal Bank of Canada, Nasdaq, OpenTable, Metromile, Workato und Nationwide Building Society verlassen sich auf ThoughtSpot, um die Datennutzung ihrer Mitarbeiter und Kunden zu transformieren. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie ThoughtSpot noch heute.