ThoughtSpot kauft SeekWell, um Analysen zu operationalisieren und Einblicke in Cloud-Daten direkt in Geschäftsanwendungen zu bringen

Kunden werden in der Lage sein, in Cloud Data Warehouses nach Daten zu suchen, diese mit Produktivitätsanwendungen zu modifizieren und Erkenntnisse in Geschäftsanwendungen einfließen zu lassen – alles über eine einzige automatisierte Sequenz

Duisburg — 31. März 2021 — ThoughtSpot, der führende Anbieter von Such- und KI-gestützten Analysen, gab heute bekannt, dass eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von SeekWell getroffen wurde. Mit SeekWell können Kunden ihre Analysen operational/tisieren und SQL verwenden, um Einblicke in Cloud-Daten direkt dorthin zu bringen, wo Entscheidungen getroffen werden – in Geschäftsanwendungen. Wenn beide Unternehmen ihre Angebote integrieren, ermöglicht die Kombination von ThoughtSpot und SeekWell den Anwendern, Daten über die natürliche Sprachsuche aus Cloud Data Warehouses zu ziehen, sie mit Produktivitätsanwendungen wie Google Spreadsheets zu modifizieren und sie dann automatisch und nahtlos mit Geschäftsanwendungen wie Salesforce zu synchronisieren.

Die Daten-Einbahnstraße beheben

Cloud Data Warehouses und ETL/ELT-Tools haben dazu beigetragen, die Datenfragmentierung und -silos zu beseitigen, die durch die Datenexplosion im letzten Jahrzehnt entstanden sind. ThoughtSpot leistete Pionierarbeit auf dem Gebiet von Search als skalierbare und intuitive Analyseschnittstelle, die es jedem ermöglicht, Erkenntnisse aus diesen Cloud-Daten zu gewinnen.

Dieser Prozess bleibt jedoch eine Einbahnstraße, bei der Daten erstellt und erfasst, in einem Cloud Data Warehouse gespeichert und dann analysiert werden. In der heutigen, sich ständig verändernden Landschaft müssen diese Erkenntnisse aber automatisch in die Geschäftsanwendungen zurückfließen, wo Entscheidungen getroffen werden. Mit SeekWell und ThoughtSpot können Kunden jetzt nicht nur einfacher als je zuvor Einblicke erhalten, sondern auch diese Datenschleifen schließen, indem sie Erkenntnisse direkt in Anwendungen zurückfließen lassen und die datengetriebene Entscheidungsfindung im Prozess skalieren.

Ein Jahr des Wandels

Sofortige Wertschöpfung mit SeekWell und ThoughtSpot

• Marketing: Erstellung von zielgerichteten Segmenten in nur wenigen Sekunden und Automatisierung mit Marketing-Apps wie Facebook Audiences.
  • Vertrieb: Automatisierte benutzerdefinierte Lead-Scoring-Modelle und direkte Synchronisation mit Ihren Vertriebsanwendungen wie Salesforce.
  • Support: Priorisierung von Tickets von wichtigen Kunden bei gleichzeitiger Verbesserung der Produktivität durch Anzeige eines Kundenprofils neben neuen Tickets in Anwendungen wie Zendesk.

Mit der vollständigen Integration von SeekWell in ThoughtSpot wird dieser gesamte Prozess durch natürliche Sprachsuche unterstützt. Es wird kein SQL erforderlich sein. Stattdessen können Kunden die Suche nutzen, um Daten in der Cloud zu finden, Änderungen über Produktivitätsanwendungen zu ermöglichen und sie mit Geschäftsanwendungen zu synchronisieren. ThoughtSpot wird auch in den Aufbau neuer Integrationen mit Geschäftsapplikationen investieren, um die Einsatzmöglichkeiten für SeekWell zu vergrößern.

„Mit über 80 Millionen Athleten in 195 Ländern ist bei Strava die Nutzung von Daten das Herzstück, wie wir Athleten inspirieren und den Sport, den sie lieben, noch unterhaltsamer machen“, sagt Brian Miller, Finance Manager bei Strava. „Einfach nur diese Daten zu haben, ist nicht genug. Man muss sie auch in großem Umfang nutzen, um das Geschäft voranzutreiben. Mit SeekWell sind wir in der Lage, SQL zu nutzen, um Analysen wirklich zu operationalisieren und Einblicke in die Business-Apps zu erhalten, wo Entscheidungen getroffen werden. Wir freuen uns, dass ThoughtSpot und SeekWell ihre Kräfte bündeln, um Unternehmen zu helfen, noch mehr Wert aus ihren Daten zu schöpfen.“

„Während meiner gesamten Karriere habe ich den Einfluss gesehen, den Software-Ingenieure auf ihre Unternehmen haben“, sagt Michael Ritchie, Mitbegründer und CEO von SeekWell. „Trotz der enormen Möglichkeiten, dasselbe mit Daten zu tun, sind die meisten Analysten damit beschäftigt, Dashboards zu erstellen, die ihr Unternehmen nicht wirklich voranbringen. Durch die Zusammenführung von Technik und Daten bei gleichzeitiger Eliminierung von kostspieligem und zeitaufwendigem Overhead korrigiert SeekWell diesen Fehler. Mit ThoughtSpot teilen wir die Mission, Unternehmen zu befähigen, ihre Daten effektiver zu nutzen - und eine Unternehmenskultur, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt. Ich freue mich sehr darauf, zu sehen, wie wir gemeinsam Unternehmen dabei helfen können, ihre Daten in einem noch nie da gewesenen Umfang in Handlungen umzusetzen.“

„Der Aufbau einer faktengesteuerten Welt erfordert Einblicke überall dort, wo Entscheidungen getroffen werden”, sagt Sumeet Arora, Chief Development Officer bei ThoughtSpot. „Heute werden diese Entscheidungen zunehmend in Anwendungen getroffen. Allzu oft verhindern jedoch die jahrzehntealten linearen Datenpipelines, dass Erkenntnisse den Weg zurück zu den Anwendungen finden. Mit SeekWell und ThoughtSpot können Kunden mithilfe einfacher Suchfunktionen Daten mit Anwendungen synchronisieren. Dadurch werden Analysten in die Lage versetzt, Erkenntnisse in bestehende Anwendungsworkflows einzubringen und Intelligenz im gesamten Unternehmen zu operationalisieren.“

Testen Sie noch heute eine kostenlose Trial-Version von SeekWell von ThoughtSpot, um mehr zu erfahren.

ThoughtSpot revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen Entscheidungen treffen, indem es die Macht der Cloud-Daten durch Such- und KI-gesteuerte Analysen in die Hände eines jeden Mitarbeiters legt. ThoughtSpot wurde für das Cloud-Zeitalter entwickelt, um nahtlose Erkenntnisse sofort und in großem Umfang zu liefern. Mit ThoughtSpot kann jeder mit einfacher natürlicher Sprache neue datengesteuerte Erkenntnisse erstellen oder solche, die von anderen Anwendern im Unternehmen generiert wurden, abrufen. Durch die Nutzung von KI geht ThoughtSpot über die Beantwortung bekannter Fragen hinaus. Die Lösung erkennt Trends, Anomalien und Muster, um neue Fragen vorzuschlagen, die den Nutzern wichtig sind, an die sie aber selbst gar nicht gedacht hätten. Kunden können die Vorteile von ThoughtSpot als SaaS-Angebot überThoughtSpot Cloud nutzen, Cloud-Data-Warehouses direkt mitEmbrace verbinden und abfragen und mit der ThoughtSpot Mobile App über ihr Geschäft auf dem Laufenden bleiben. Kunden wie Walmart, BT, Daimler, Medtronic, Hulu, Royal Bank of Canada, Bank of the West, Siemens und Nationwide Building Society vertrauen auf ThoughtSpot, um Mitarbeiter auf jeder Unternehmensebene zu unterstützen und ihre Unternehmen zu verändern. Indem ThoughtSpot überall Daten in Entscheidungen einbezieht, schafft es eine faktenorientierte Welt. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie ThoughtSpot noch heute.