ThoughtSpot und Databricks kooperieren bei der Bereitstellung der Modern Analytics Cloud für das Data Lakehouse

ThoughtSpot führt Unterstützung für Databricks ein und ermöglicht es Anwendern, Such- und KI-gesteuerte Analysen direkt in Databricks Delta Lake auszuführen

Duisburg — 18. Mai 2021 — ThoughtSpot, das Unternehmen der Modern Analytics Cloud, gab heute eine Partnerschaft mit Databricks bekannt, die Kunden dabei hilft, Daten und Erkenntnisse aus KI und Machine Learning durch Such- und KI-gesteuerte Analysen allen Mitarbeitenden zugänglich zu machen. Die Partnerschaft beinhaltet die Einführung von ThoughtSpot for Databricks. Gemeinsame Kunden können damit ThoughtSpot-Suchanfragen direkt in Databricks Delta Lake ausführen, ohne Daten zu verschieben.

Unternehmen müssen heute an jedem Touchpoint personalisierte, individuelle Erlebnisse bieten. Machine Learning, KI und Daten müssen dazu den Mitarbeitern, Kunden und Partnern zur Verfügung gestellt werden. Die statischen Dashboards, die seit einem Jahrzehnt BI und Analysen definieren, erfüllen die Bedürfnisse der nicht-technischen Mitarbeitenden von heute nicht mehr. Ihre komplexe Erstellung und die fehlende Interaktivität machen es erforderlich, dass sich die Mitarbeiter für jede weitere Frage an Datenexperten wenden müssen. Dies hindert Unternehmen daran, ihre Investitionen in diese Analysesysteme voll auszuschöpfen. Damit dies geschieht, müssten die Anwender direkt mit den Daten interagieren können, auch ohne mehrtägige technische Schulungen absolvieren zu müssen.

Die Partnerschaft zwischen Databricks und ThoughtSpot ändert dieses Paradigma. Anwender können jetzt ThoughtSpots intuitives Analyse-Erlebnis nutzen, um direkt mit ihren Daten und Modellen in Databricks zu arbeiten. Die Verbindung zu Databricks Delta Lake erfordert nur ein paar Klicks. Anwender können mit Drilldowns granulare Einblicke erhalten, KI-Analysen mit einem Klick starten, um Trends und Anomalien in Daten aufzudecken, und die Suchfunktion nutzen, um KI- und ML-Workflows zu erschließen. Diese Erkenntnisse können auch wieder in die Quellanwendungen zurückgeschrieben werden, um Erkenntnisse zu operationalisieren, Aktionen auszulösen, oder auch um völlig neue interaktive Daten-Apps auf Basis des Delta Lakes zu erstellen.

Mit ThoughtSpot und Databricks können Kunden:

• Einblicke in SQL Analytics mit Suche & KI erhalten: Mit ThoughtSpot können Kunden mit einer einfachen Suche Erkenntnisse aus Databricks SQL gewinnen oder KI verwenden, um automatisch Erkenntnisse zu erlangen, ohne überhaupt Fragen stellen zu müssen.

• Interaktive Daten-Apps bauen: Produktverantwortliche und Entwickler können mit ThoughtSpot Everywhere Daten-Apps, Produkte und Services erstellen und von SQL Analytics und Delta Lake angetriebene Daten-Apps in Databricks einbetten. Dadurch können Unternehmen nicht nur interne Kunden besser bedienen, sondern auch ihre Daten monetarisieren.

• KI und ML leichter zugänglich machen: Erkenntnisse und Vorhersagen aus Machine-Learning-Workloads, die in Databricks erstellt wurden, können über eine Suche in natürlicher Sprache abgerufen werden. Sie gelangen so schneller zu den Geschäftsanwendern und in die Produktion.

„Die Vorteile von ThoughtSpot in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Agilität und Granularität sind die perfekte Ergänzung für die Skalierung und Intelligenz von Databricks“, sagt Seann Gardiner, SVP Business Development bei ThoughtSpot. „Mit dieser Partnerschaft können unsere Kunden die Vorteile von verbraucherorientierten Analysen in ihrem Data Lakehouse erleben und so ihre Investitionen in Daten, Analysen und Machine Learning für ihr gesamtes Team nutzbar machen.“

„Wir bei Databricks wollen sicherstellen, dass verwertbare Erkenntnisse aus der offenen, skalierbaren Lakeshouse-Plattform für jeden Geschäftsanwender zugänglich sind“, sagt Pankaj Dugar, Vice President of Product Partnerships bei Databricks. „Unsere Zusammenarbeit mit ThoughtSpot bietet Kunden eine grundlegend neue Möglichkeit, Daten in Databricks Lakeshouse zu nutzen, Anwendungen zu erstellen und KI- und ML-Modelle in konkrete Geschäftswerte umzuwandeln.“

Erfahren Sie mehr über ThoughtSpot for Databricks oder probieren Sie es selbst aus.

ThoughtSpot ist das Modern Analytics Cloud (MAC) Unternehmen. Unsere Mission ist es, mit einer einfach zu bedienenden Analyseplattform eine faktenorientierte Welt zu schaffen. Mit ThoughtSpot kann jeder mit einfacher natürlicher Sprache und KI Dateneinblicke gewinnen und die neuesten Innovationen des Cloud-Daten-Ökosystems nutzen. Unternehmen können die Leistung ihres modernen Datastacks in die Hände aller Mitarbeitenden legen, den Wert ihrer Daten auf Partner und Kunden ausweiten und ganze Geschäftsprozesse automatisieren. Kunden können die Vorteile der Web- und mobilen Anwendungen von ThoughtSpot nutzen, um die Entscheidungsfindung für ihre Mitarbeiter zu verbessern. Mit der Low-Code-Entwicklungsplattform von ThoughtSpot können Kunden verbraucherfreundliche Analysen in ihr SaaS-Angebot einbetten oder völlig neue interaktive Daten-Apps erstellen, die die Benutzer fesseln und für Loyalität sorgen. Unternehmen wie Walmart, BT, Daimler, Medtronic, Hulu, Royal Bank of Canada, OpenTable, Metromile, Workato und Nationwide Building Society verlassen sich auf ThoughtSpot, um die Datennutzung ihrer Mitarbeiter und Kunden zu transformieren. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie ThoughtSpot noch heute.