ThoughtSpot kooperiert mit Alteryx, um Analyse mithilfe von KI voranzutreiben

Neue Funktionen ermöglichen es Geschäftsanwendern, komplexe Daten zu verknüpfen, zu transformieren und zu modellieren, um dann mithilfe von Suche und KI schnell Erkenntnisse zu gewinnen

PALO ALTO, Kalifornien -- 14. März 2019 -- ThoughtSpot, Branchenführer im Bereich such- und KI-gestützter Analyse, verkündet Zusammenarbeit mit Alteryx, Inc., Die Partnerschaft verspricht, die Geschäftswelt durch Data Science und Analyse zu revolutionieren und die gesamte Datenpipeline, von der Aufbereitung bis zur Erkenntnisgenerierung, für Geschäftsanwender zu vereinfachen. Geschäftsanwender können die Alteryx-Plattform nutzen, um erweiterte Analysen durchzuführen und mittels einer einfachen Suche in natürlicher Sprache Erkenntnisse zu gewinnen und Datenfragen zu beantworten.

Aufbau einer geschäftsgestützten Datenpipeline

Obwohl Unternehmen jeder Branche stark in Datentechnologien investieren, um ihre Organisation zu transformieren, schaffen es viele von ihnen noch immer nicht, die Daten in die Hände derer zu legen, die sie am meisten benötigen: die Geschäftsanwender. Die neuen Integrationen zwischen ThoughtSpot und Alteryx erfinden die gesamte Datenpipeline neu, indem jeder Geschäftsanwender unabhängig von seinen technischen Fertigkeiten die Möglichkeit erhält, komplexe Daten mithilfe von Alteryx zu verknüpfen, zu transformieren und zu modellieren und dann sofort mittels such- und KI-gestützter Analyse von ThoughtSpot Erkenntnisse erlangen kann. Die Zusammenarbeit beinhaltet eine Reihe neuer Tools, mit denen Alteryx-Nutzer native ThoughtSpot Bulk Loader-Verbindungen und ThoughtSpot TQL-Anweisungen direkt in einen Alteryx-Workflow einfügen können.

Dies verschafft Unternehmen unter anderem folgende Vorteile:

• Daten können sehr viel schneller verknüpft, transformiert und modelliert werden: Bündeln Sie Daten aus Ihrem gesamten Unternehmen mithilfe eines schnellen parallelen Ladeprogramms mit hoher Durchsatzleistung und transformieren und modellieren Sie sie dann für die Analyse effizienter als je zuvor.

• Schnellere Ergebnisse: Geschäftsanwender können die Daten aufbereiten, die für sie die größte Bedeutung haben, ausgefeilte Analysen anwenden und sofort automatisierte Erkenntnisse aufdecken, während gleichzeitig wichtige Analyseressourcen für strategische Projekte von hohem Wert freigesetzt werden.

• Analysefortschritte durch KI: Erstellen Sie KI-Modelle und Modelle für Machine Learning in einer Code-freien und Code-freundlichen Umgebung, und verwenden Sie dann die Suchfunktion, um Erkenntnisse aus diesen Modellen zu nutzen und zu teilen

„Heutzutage kann es sich kein Unternehmen leisten, tagelang zu warten, um seinen Geschäftsanwendern Erkenntnisse zur Verfügung zu stellen. Man muss diese Nutzer mit den Mitteln ausstatten, diese Erkenntnisse zu finden, egal wie tief sie in den Daten verborgen sind”, so Toni Adams, Vice President of Global Alliances & Partnership bei ThoughtSpot. „Unsere Partnerschaft mit Alteryx verändert die gesamte Datenpipeline von Grund auf, indem sie sie vereinfacht und jeden Mitarbeiter befähigt, die Daten zu finden die er/sie braucht, um seinen/ihren Job effizienter zu erledigen.

Wir helfen Unternehmen dabei, Problemlösung wieder interessant zu machen, indem wir jeden angestellten Datenmitarbeiter befähigen, Daten schneller als je zuvor in hilfreiche Erkenntnisse umzuwandeln und so die Unternehmensbilanz zu verbessern”, erklärt Steve Walten, Senior Vice President of Business Development bei Alteryx. „Im Rahmen der Zusammenarbeit mit ThoughtSpot erweitern wir die Anwenderfreundlichkeit auf die gesamte Analyse-Pipeline, um beispiellosen Mehrwert für unsere gemeinsamen Kunden zu erzielen.

Verfügbarkeit

Die Partnerschaft, einschließlich neuer Konnektoren, ist grundsätzlich verfügbar. Weitere Informationen dazu finden Sie auf [email protected].

Die innovativsten Unternehmen der Welt arbeiten mit ThoughtSpot, um jedem ihrer Mitarbeiter, von der C-Suite-Führungskraft bis zum Frontline-Mitarbeiter, zu ermöglichen, datengestützte Erkenntnisse schnell aufzudecken. Mit ThoughtSpot können Geschäftsleute eine einfache Google-ähnliche Suche in natürlicher Sprache eingeben, um sofort Milliarden von Datenzeilen zu analysieren; sie können künstliche Intelligenz nutzen, um vertrauenswürdige, relevante Erkenntnisse zu erhalten, die ihnen als Antworten auf Fragen angeboten werden, die sie vermutlich nie selbst gestellt hätten. ThoughtSpot ist benutzerfreundlich und doch so leistungsstark, dass es selbst die größten, komplexesten Unternehmensdaten verarbeiten kann, ohne an Geschwindigkeit, Sicherheit oder Governance einzubüßen. Aus diesem Grund verlassen sich Kunden wie 7-11, BT, Celebrity Cruises, Daimler, De Beers, Hulu, Miami Children’s Health System, Nationwide Building Society und Scotiabank auf ThoughtSpot, um ihre Entscheidungskultur von Grund auf zu transformieren. Indem Erkenntnisse Teil jedes Gesprächs und jeder Entscheidung werden, erfindet ThoughtSpot die Rolle der Daten neu und hilft so, eine stärker auf Fakten basierende Welt zu schaffen. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.thoughtspot.com/.

Über Alteryx

Alteryx revolutioniert die Branche mit Data Science und Analyse und bietet eine End-to-End-Analyseplattform, mit der Datenanalysten und Wissenschaftler gleichermaßen Datengrenzen überwinden, Erkenntnisse gewinnen und schneller zu Antworten gelangen können. Unternehmen weltweit setzen täglich darauf, das Alteryx ihnen hilfreiche Erkenntnisse liefert. Weitere Informationen dazu finden Sie auf https://www.alteryx.com.

Alteryx ist eine eingetragene Marke von Alteryx, Inc. Alle anderen Produkt- und Markennamen sind eventuell Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Pressekontakt:
Ryan Mattison