ThoughtSpot lanciert Embrace for Teradata

Kunden können Embrace nutzen, um Such- und KI-gesteuerte Analysen direkt in Teradata Vantage auszuführen

Duisburg — 19. August 2020 — ThoughtSpot, ein führender Anbieter von Such- und KI-gesteuerten Analysen, kündigte heute ThoughtSpotEmbraceforTeradataVantage an. Die Lösung versetzt gemeinsame Kunden in die Lage, suchgesteuerte Analyseabfragen direkt in der Daten- und Analyseplattform von Teradata auszuführen, ohne dass Daten zwischen Quellen verschoben werden müssen, wodurch der Zugang zu datengesteuerten Erkenntnissen verbessert wird.

Organisationen investieren seit Jahren in Daten, um Prozesse zu verbessern und eine fundierte Entscheidungsfindung zu ermöglichen. Mit der Einführung von ThoughtSpot Embrace for Teradata Vantage können Entscheidungsträger einen beispiellosen Nutzen aus diesen Investitionen ziehen. Mit Teradata Vantage und Embrace können Unternehmen 100 Prozent ihrer Daten mithilfe benutzerfreundlicher, suchgesteuerter Analysefunktionen auswerten. Anstatt sich bei der Bereitstellung von Einblicken auf die Datenanalysten verlassen zu müssen, können Unternehmensanwender die einfache Suchschnittstelle von ThoughtSpot nutzen, um sich den Umfang und die Leistung von Teradata Vantage zunutze zu machen und ohne Hilfe Milliarden von Datenzeilen in Sekundenschnelle zu analysieren. Dadurch, dass mehr Benutzer direkten Zugriff auf Daten erhalten, haben Analyse- und IT-Teams mehr Zeit für strategische Analyseinitiativen, anstatt Berichte zu erstellen und Dashboards zu optimieren.

Die aktuelle Pandemie hat Unternehmen gezwungen, ihre digitalen Transformationsinitiativen zu beschleunigen, was zu einer verstärkten Abhängigkeit von Daten und Analysen auf allen Ebenen geführt hat. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ständig wachsenden Datenmengen zu sichten. Embrace for Teradata Vantage vereinfacht diesen Prozess, indem technisch nicht versierten Anwender dank der einfachen Suchfunktion von ThoughtSpot, Datenfragen in Sekundenschnelle direkt in Teradata Vantage stellen und beantworten können, unabhängig davon, ob die Daten in der Cloud, On-Premise oder in einem hybriden Modell bereitgestellt werden.

„Unternehmen investieren seit Jahren in Daten, doch trotz dieser Investitionen waren viele nicht in der Lage, datengestützte Einblicke in alle Unternehmensbereiche zu bringen“, so Seann Gardiner, SVP of Business Development & GM von Embrace bei ThoughtSpot. „Durch die Partnerschaft mit Teradata sind wir in der Lage, den Status quo grundlegend zu ändern und Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sowohl den Umfang als auch die Leistungsfähigkeit von Teradata mit der Einfachheit und Geschwindigkeit von ThoughtSpot zu nutzen. Während Unternehmen inmitten der Pandemie und darüber hinaus Effizienz und Produktivität neu überdenken, wird unsere Arbeit mit Teradata die Mitarbeiter an vorderster Front in die Lage versetzen, die Daten ihres Unternehmens problemlos zu nutzen und einen erheblichen Mehrwert zu erzielen.“

„Unsere Aufgabe bei Teradata besteht darin, die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten und Menschen durch die Macht der Daten leben, zu verändern. Dieser Auftrag war noch nie so wichtig wie in der aktuellen Krise“, sagte Scott Collins, VP Global Partnerships Organization bei Teradata. „Entscheidend für dieses Ziel ist es, Menschen aus allen Bereichen, egal ob in technischen oder geschäftlichen Funktionen, den Datenzugang zu erleichtern, von dem wir glauben, dass es einer der größten Aktivposten eines Unternehmens ist. Wir freuen uns darauf, dass unsere Kunden auf die erstklassige Analyseplattform von ThoughtSpot zugreifen können, damit die Mitarbeiter in ihrer gesamten Organisation effizienter arbeiten, Einblicke gewinnen und Maßnahmen ergreifen können.“

ThoughtSpot Embrace for Teradata ist jetzt allgemein verfügbar. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte ThoughtSpot for Teradata.

Die weltweit innovativsten Unternehmen nutzen ThoughtSpot, um jedem Mitarbeiter – von der C-Suite bis zu den Mitarbeitern an der vordersten Front – die Möglichkeit zu geben, schnell datengesteuerte Erkenntnisse zu erhalten. Mit ThoughtSpot nutzen Anwender eine einfache Google-ähnliche Suche, um Milliarden von Datenzeilen sofort zu analysieren, und Künstliche Intelligenz, um vertrauenswürdige, relevante Erkenntnisse als Antworten auf Tausende von Fragen zu erhalten, an die sie vielleicht gar nicht gedacht hätten. ThoughtSpot ist von jedem Mitarbeiter einfach zu bedienen, aber leistungsstark genug, um selbst die größten und komplexesten Unternehmensdaten zu verarbeiten, ohne Beeinträchtigung von Geschwindigkeit, Sicherheit oder Governance. Deshalb haben sich Kunden wie Walmart, Siemens, BT, Daimler, Exxon, Hulu, Royal Bank of Canada, Bank of the West, Medtronic und Nationwide Building Society an ThoughtSpot gewandt, um ihre Entscheidungskulturen zu verändern. Indem ThoughtSpot Erkenntnisse zum Bestandteil jedes Gesprächs und jeder Entscheidung macht, definiert das Unternehmen die Rolle von Daten bei der Schaffung einer mehr faktengetriebenen Welt neu. Weitere Informationen finden Sie unter www.thoughtspot.com.

Über Teradata

Teradata verändert durch Daten, wie Menschen leben und arbeiten. Mit uns werten Unternehmen all ihre Daten in Echtzeit aus – und das unabhängig davon, wie viele Daten sie haben, wie komplex diese sind oder in welcher Umgebung sie sich befinden: On-Premise, in der Cloud oder wo immer unsere Kunden es möchten. Das ist es, was wir Pervasive Data Intelligence nennen: unsere Antwort auf die Komplexität, Kosten und Unzulänglichkeiten bei Data Analytics. Finden Sie Ihre Antwort auf: teradata.de.