ThoughtSpot ernennt Pam Holmberg zum Head of People, um das globale Team zu vergrößern

Branchenexpertin Pam Holmberg leitet künftig bei ThoughtSpot die Bereiche Personalwesen, Rekrutierung und Mitarbeiterbindung

Duisburg — 14. April 2021 — ThoughtSpot, der führende Anbieter von Such- und KI-gestützten Analysen, gab heute bekannt, dass ab sofort  Pam Holmberg das Unternehmen als Head of People verstärkt. In ihrer Rolle wird Pam Holmberg für die Förderung des Mitarbeiterengagements, die Rekrutierung und das Personalwesen bei ThoughtSpot verantwortlich sein. Sie wird sich vor allem darauf konzentrieren, ThoughtSpot bei der Skalierung von Mitarbeitern und Talenten zu unterstützen, da das Unternehmen aufgrund der Einführung seiner neuen Cloud-Angebote ein rasantes Wachstum erlebt.

Pam Holmberg bringt über zwanzig Jahre Erfahrung im Personalwesen mit zu ThoughtSpot. Als EVP of People bei Realtor.com leitete sie die Personalabteilung und war für die Umsetzung von strategischen und taktischen Geschäftsplänen, die Förderung von Talenten und das Management von Mitarbeiterbeziehungen zuständig. Vor ihrer Zeit bei Realtor.com war sie in verschiedenen Positionen im Personalwesen bei Veritas Technologies, Pivotal Software Inc., NetApp und LSI Logic tätig. Dort war sie für die Rekrutierung von Talenten, die Mitarbeiterbindung, die Karriereentwicklung sowie für Schulungs- und Führungsinitiativen verantwortlich. Pam Holmberg kann mit Stolz auf ihre fundierte Arbeit beim Aufbau und der Aufrechterhaltung innovativer und unternehmerischer Unternehmenskulturen verweisen.

Im Zuge der langfristigen Umstellung von ThoughtSpot auf ein asynchrones Arbeitsmodell wird Pam Holmberg maßgeblich dazu beitragen, dass die Mitarbeiter die Unterstützung und Ressourcen haben, um im Büro, zu Hause oder in einer hybriden Umgebung erfolgreich zu sein. Sie wird außerdem das Team mit strategischen Neueinstellungen erweitern sowie die Produktivität und das Wohlbefinden der Mitarbeiter sicherstellen.

„Während der Pandemie verlassen sich unsere Kunden mehr denn je darauf, dass wir ihnen bei der Bewältigung der Disruption und des Wandels helfen, die gerade jede Branche umkrempeln“, sagt Sudheesh Nair, CEO bei ThoughtSpot. “Unsere Mitarbeiter sind dafür unerlässlich. Während wir auch weiterhin durch diese neue, asynchrone Arbeitsumgebung navigieren, freue ich mich sehr, eine Führungspersönlichkeit wie Pam Holmberg mit an Bord zu haben, die unsere Mitarbeiter unterstützt. Die Aufrechterhaltung von ThoughtSpots Unternehmenskultur einer selbstlosen Exzellenz hat auch während unserer Wachstumsphase höchste Priorität. Pam Holmberg ist die richtige Führungskraft, um Innovation, Diversität und Wohlbefinden in unserem Team auf der ganzen Welt zu fördern.“

„ThoughtSpot hat eine außergewöhnliche und einzigartige Unternehmenskultur, die kreatives Denken, Zusammenarbeit und Teamarbeit mehr als alles andere belohnt“, sagt Pam Holmberg, Head of People bei ThoughtSpot. „In meinen vorherigen Positionen habe ich Programme zur Förderung der Mitarbeiter von Grund auf aufgebaut und freue mich darauf, den gleichen praktischen Ansatz in meine Arbeit bei ThoughtSpot miteinzubringen, vor allem, da die Aufgabe in einer post-pandemischen Welt eine neue Bedeutung erhält. Ich habe mich dazu verpflichtet, unsere Mitarbeiter an erste Stelle zu setzen und sicherzustellen, dass sie sich vertreten und unterstützt fühlen.“

ThoughtSpot revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen Entscheidungen treffen, indem es die Macht der Cloud-Daten durch Such- und KI-gesteuerte Analysen in die Hände eines jeden Mitarbeiters legt. ThoughtSpot wurde für das Cloud-Zeitalter entwickelt, um nahtlose Erkenntnisse sofort und in großem Umfang zu liefern. Mit ThoughtSpot kann jeder mit einfacher natürlicher Sprache neue datengesteuerte Erkenntnisse erstellen oder solche, die von anderen Anwendern im Unternehmen generiert wurden, abrufen. Durch die Nutzung von KI geht ThoughtSpot über die Beantwortung bekannter Fragen hinaus. Die Lösung erkennt Trends, Anomalien und Muster, um neue Fragen vorzuschlagen, die den Nutzern wichtig sind, an die sie aber selbst gar nicht gedacht hätten. Kunden können die Vorteile von ThoughtSpot als SaaS-Angebot über ThoughtSpot Cloud nutzen, Cloud-Data-Warehouses direkt mit Embrace verbinden und abfragen und mit der ThoughtSpot Mobile App über ihr Geschäft auf dem Laufenden bleiben. Kunden wie Walmart, BT, Daimler, Medtronic, Hulu, Royal Bank of Canada, Bank of the West, Siemens und Nationwide Building Society vertrauen auf ThoughtSpot, um Mitarbeiter auf jeder Unternehmensebene zu unterstützen und ihre Unternehmen zu verändern. Indem ThoughtSpot überall Daten in Entscheidungen einbezieht, schafft es eine faktenorientierte Welt. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie ThoughtSpot noch heute.