Modern Analytics Cloud von ThoughtSpot erhält ISO 27001-Zertifizierung

Ein Jahr nach der Einführung der ersten SaaS-Plattform übertrifft ThoughtSpot auch weiterhin die Kundenanforderungen in Bezug auf Sicherheit, Datenschutz und Governance

Frankfurt — 2. November 2021 — ThoughtSpot, das Modern Analytics Cloud Unternehmen, gab heute bekannt, dass es die ISO/IEC 27001:2013-Zertifizierung der International Organization for Standardization (ISO) erhalten und damit sein Engagement für Datenschutz, Sicherheit und Datensicherheit unter Beweis gestellt hat. Die gesamte Analyseplattform des Unternehmens, einschließlich der zentralen ThoughtSpot-Anwendung, einzelner Dienstleistungen von ThoughtSpot sowie ThoughtSpot Everywhere, die Entwicklungsplattform des Unternehmens, erhielt die Zertifizierung. Die Zertifizierung folgt auf die SOC 2 Typ II-Zertifizierung, die das Unternehmen Anfang des Jahres erhalten hat.

ISO 27001 ist weltweit als Standard für Informationssicherheit anerkannt und schreibt zahlreiche Prozesse für die Einrichtung, Aufrechterhaltung und Bereitstellung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) vor. Unternehmen mit dieser Zertifizierung haben mehr als 100 Sicherheitsanforderungen erfüllt, die die Erstellung, Implementierung und Verwaltung eines modernen Analysesystems regeln. Diese Anforderungen umfassen den physischen Schutz von Daten, Softwareentwicklungsprozesse, Systemarchitektur und betriebliche Prozesse wie Risikomanagement und Geschäftskontinuität. Mit der neuen Zertifizierung können sich Kunden darauf verlassen, dass sowohl die Technologieangebote als auch die Geschäftspraktiken von ThoughtSpot ihre Daten schützen.

„Im Laufe des letzten Jahres hat ThoughtSpot sein erstes SaaS-Angebot vorgestellt. Es richtet sich an Kunden auf der ganzen Welt, die mit neuen Möglichkeiten  ihre Cloud-Daten in umsetzbare Erkenntnisse verwandeln und damit ihr Geschäft voranbringen wollen“, sagt Michael Sullivan, Senior Director of Information Security bei ThoughtSpot. „Unseren Kunden dabei zu helfen, mit ihren Daten diese enormen Gewinne zu erzielen, ist nur möglich, wenn sie volles Vertrauen in unsere Sicherheits- und Datenschutzpraktiken haben. Die heutige Zertifizierung zeigt, dass wir die strengen ISO-Standards einhalten und, was noch wichtiger ist, dass wir uns dafür einsetzen, die Privatsphäre unserer Kunden zu schützen.“

Die Zertifizierung von ThoughtSpot wurde nach einem formellen Audit durch die British Standards Institution (BSI) erteilt. Die BSI wurde 1901 gegründet und ist die nationale Normungsorganisation des Vereinigten Königreichs. Sie prüft und zertifiziert weltweit Unternehmen, die Standards für Managementsysteme einführen. Das BSI ist mit mehr als 80 000 globalen Kunden eine der größten Zertifizierungsstellen der Welt.

Erfahren Sie mehr über die Vertrauens- und Sicherheitspraktiken von ThoughtSpot, oder testen Sie ThoughtSpot, um sich selbst zu überzeugen.

ThoughtSpot ist das Modern Analytics Cloud Unternehmen. Unsere Mission ist es, mit einer einfach zu bedienenden Analyseplattform eine faktenorientierte Welt zu schaffen. Mit ThoughtSpot kann jeder mit einfacher natürlicher Sprache und KI Dateneinblicke gewinnen und die neuesten Innovationen des Cloud-Daten-Ökosystems nutzen. Unternehmen können die Leistung ihres modernen Datastacks in die Hände aller Mitarbeitenden legen, den Wert ihrer Daten auf Partner und Kunden ausweiten und ganze Geschäftsprozesse automatisieren. Die Web- und Mobilanwendungen von ThoughtSpot verbessern die Entscheidungsfindung für alle Mitarbeitende. Mit der entwicklerfreundlichen Plattform von ThoughtSpot können Kunden verbraucherfreundliche Analysen in ihr SaaS-Angebot einbetten oder völlig neue interaktive Daten-Apps erstellen, die die Benutzer fesseln und für Loyalität sorgen. Unternehmen wie Walmart, BT, Daimler, Medtronic, Hulu, Royal Bank of Canada, Nasdaq, OpenTable, Metromile, Workato und Nationwide Building Society verlassen sich auf ThoughtSpot, um die Datennutzung ihrer Mitarbeiter und Kunden zu transformieren. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie ThoughtSpot noch heute.